Immer mehr Menschen in Deutschland sind übergewichtig. Grundsätzlich ist daran nichts schlimmes, aber die Gesundheit dieser Personen leidet oft sehr stark darunter. Doch nicht nur Sport kann dabei helfen, ein gesünderes Leben zu führen und die Pfunde purzeln zu lassen, sondern auch eine gesunde Ernährung. Dies hat auch das Restaurant Viersen erkannt, sodass die Gäste hier gleich doppelt profitieren können. Doch auf was sollte bei einer gesunden Ernährung für das Abnehmen nun genau geachtet werden?

Zu Beginn ist es wichtig, dass die Zahl der Kalorien stimmt. Hierfür kann ein kurzer Test im Internet durchgeführt werden, der die Anzahl der am Tag benötigten Kalorien ermittelt. Noch genauer kann dieses Ergebnis allerdings von einem Arzt oder Ernährungsberater durchgeführt werden. Ist dieser Test einmal gemacht, muss das gewünschte Ziel genau definiert werden. Für ein langsames aber kontinuierliches Abnehmen reicht es bereits aus, ca 300 dieser Kalorien einzusparen, und so ein Kaloriendefizit zu erzeugen. Somit ist der Körper dazu gezwungen, die Energie aus dem Fettgewebe zu beziehen.

Diese nun ermittelte Zahl der Kalorien sollte aber nicht irgendwie aufgenommen werden. Wichtig ist eine gesunde Mischung aus verschiedenen Speisen, welche alle zum persönlichen Wohlbefinden beitragen. Nach einigen Tagen wird es nicht mehr nötig sein, die Kalorien zu zählen, denn ein solcher Lebensstil geht schnell in Fleisch und Blut über. Des Weiteren sollte man hierbei nicht zu streng mit sich selbst ins Gericht gehen, und hin und wieder auch ein Stück Kuchen zu sich nehmen. So macht es umso mehr Spaß, diesen neuen Stil durchzuziehen.

Schreibe einen Kommentar